Douglas Online Shop

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douglas online shop

Douglas.de ist zugleich Online-Parfümerie, Online-Drogerie und Kosmetikversand. Douglas Online shop wird betrieben von der Parfümerie Douglas GmbH, die ihren Sitz in Düsseldorf hat. Die erste Parfümerie, die den Namen Douglas trug, wurde im Jahr 1910 in Hamburg eröffnet. Douglas ist eine der führenden Parfümerien Europas. Insgesamt ist Douglas mit seinen Tochtergesellschaften Parfumdreams und Niche Beauty jetzt in 26 Ländern vertreten.

Sortiment von Douglas Online Shop

Douglas ist der größte Spezialist für hochwertige Schönheitspflege mit einem ständig aktualisierten Sortiment sowie damit verbundenen Dienstleistungen in den Segmenten Düfte, Pflege, dekorative Kosmetik und Accessoires.

Douglas bietet vielfältige Serviceleistungen und ein breites Portfolio an Produkten und Marken, die exklusiv nur bei Douglas und im Online Shop erhältlich sind, daneben finden Sie Top Marken wie Lancome, Estee Lauder, Clinique, Chanel, Dior oder Boss.

Freuen Sie sich neben Parfüm, Kosmetik, Pflege und Fashion auf individuelle Beratungsangebote, ein eigenes Online-Magazin, Gewinnspiele und Geschenkaktionen.

Der Douglas online Shop ist ein Online-Marktplatz, der Tausende von Schönheitsprodukten zu günstigen Preisen anbietet. Das Angebot umfasst mehr als 10.000 reduzierte Artikel, darunter Parfüm und Kosmetika. Die Website bietet auch geschulte Schönheitsexperten, die Sie eingehend beraten können. In der Parfümerie sind viele Produkte um bis zu 20 % reduziert.

Das Geschäftsmodell von Douglas basiert auf einer Partnerschaft mit exklusiven Schönheitsmarken. Zu den neuen Partnern gehören Talea, Brandfield und andere Luxusmarken. Darüber hinaus plant Douglas, Produkte von 20 weiteren Marken aufzunehmen. Online-Plattform Douglas geniest volle Vertrauen bei Kunden. Deswegen Beliebtheit in Germany ist einfach hoch.

Der Douglas Online-Shop bietet auch einen Geschenkfinder, der Alter, Beziehungsstatus und persönlichen Stil berücksichtigt, um das perfekte Geschenk vorzuschlagen.

Lange Zeit schien Douglas auf dem deutschen Markt fast unangreifbar. Doch jetzt die Wettbewerber wie Notino Onlineshop, Sephora und Otto sind immer stärker.

Angebote und Produkte von Douglas Online Shop

Das Sortiment umfasst mehr als 55.000 hochwertige Produkte und verwendet dabei 750 erfolgreiche Marken in den Bereichen Beauty, Hautpflege, Parfum, dekorative Kosmetik, Accessoires und Nahrungsergänzungsmittel.

Douglas Online Shop bietet Parfum, Kosmetik und Körperpflegeprodukte aller Art. Testen und proberiechen kann man die Produkte direkt in den Filialen. Hat man die passenden Artikel schon gefunden, bietet sich eine Bestellung im Onlineshop an. Düfte für Damen aus dem Angebot von Douglas sind Beispielsweise Chanel Gabrielle, Yves Saint Lauren Black Opium, Giorgio Armani Si, Ariana Grande Ari, Dior Hypnotic Poison oder Gucci Bloom. Düfte für den Herren sind etwa Dior Sauvage, Davidoff Cool Water oder Calvin Clein ck one.

Neben Damen- und Herrendüften hält der Webstore z.B. auch Kosmetik- und Haarpflegeprodukte von namhaften Herstellern wie z.B. Clinique, Chanel, Mac, Dior oder Biotherm bereit.

Douglas Kosmetik

Wie lange dauert der Versand von Douglas Online shop?

Die Lieferzeit im Douglas Onlineshop beträgt in der Regel 1 bis 3 Werktage bei Zustellung an eine Wunschadresse innerhalb Deutschlands oder wahlweise auch an eine DHL-Packstation, eine DHL-Postfiliale oder an einen Hermes-Paketshop. Jeder Lieferung werden von Douglas zwei Gratisproben beigelegt.

Ein besonderer Pluspunkt, da Kosmetik und schöne Düfte echte Präsenteklassiker sind, ist die kostenlose Verpackung von Artikeln als Geschenk, die Douglas anbietet. Sogar eine Karte mit ein paar persönlichen Zeilen kann beigelegt werden.

Was kostet der Versand bei Douglas Online shop?

Standardlieferungen innerhalb Deutschlands erfolgen im Douglas Onlineshop ab einer Bestellsumme von 24,95 Euro versandkostenfrei. Liegt die Bestellsumme einer Bestellung unter diesem Betrag, berechnet Douglas Onlineshop pauschal 3,95 Euro für die Lieferung innerhalb Deutschlands.

Kann man bei Douglas Online-Shop zurückgeben?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat,

Wenn du eine Bestellung retournieren möchtest, kannst du deinen Retourenschein ganz einfach online anfordern. Klicke dazu in deinem Kundenkonto auf douglas.de unter dem Punkt „Meine Bestellungen“ auf den Button „Retourenschein anfordern“. Du erhältst daraufhin von Douglas Onlineshop eine E-Mail mit deinem Retourenschein.

Wie kann ich einen Douglas Gutschein online einlösen?

Du hast eine Douglas-Gutscheinkarte geschenkt bekommen und möchtest das Guthaben direkt bei deinem Online-Einkauf einlösen? Dann leg einfach deine gewünschten Produkte in den Warenkorb und gib deine 17-stellige Gutscheinkartennummer in das entsprechende Feld „Gutschein- oder Rabattcode einlösen“ ein und klicke auf den Button „Einlösen“. Es öffnet sich ein Fenster, deine Gutscheinkartennummer wird automatisch übertragen, in dem neuen Fenster kannst du den 4-stelligen PIN und den Bild Code in das vorgesehene Feld eingeben.

Der entsprechende Gutschein wird jetzt dem Warenkorb hinzugefügt und sein Wert auf deinen Einkauf angerechnet. Solange du deine Bestellung noch nicht abgeschickt hast, kannst du den Gutschein natürlich auch wieder aus dem Warenkorb entfernen. Pro Bestellung kannst du bis zu drei Gutscheinen einlösen.

Zusätzliche Angebote und Aktionen bei Douglas Online Shop

Ganzjährig winken im Douglas Sale bei Online-Bestellungen bis zu 30 Prozent Rabatt. Wer häufiger in der Parfümerie einkauft, sollte sich eine kostenfreie Douglas Beauty Card zulegen. Damit sammelt man beim Shoppen Bonuspunkte für spätere Prämien und Rabatte. Außerdem erhält man Zugang zu exklusiven Deals. Douglas veranstaltet auch attraktive Gewinnspiele und verschickt zu jeder Bestellung Gratis-Proben nach Wahl. Im Online-Shop lohnt es sich, ein „Mein Douglas“-Konto zu eröffnen, um schneller auf alle Shop-Funktionen zuzugreifen und ein eigenes Beauty-Profil einzurichten.

Die Geschichte von Douglas

Gegründet als Seifenfabrik in der Hamburger Speicherstadt 1821, befindet sich das heutige Headquarter von Douglas in der Beauty- und Lifestyle-Metropole Düsseldorf. Weitere wichtige Standorte bilden das Büro in Hagen, dem ehemaligen Firmenhauptsitz von Douglas, sowie das Zentrallager in Wojkowice, Polen.

Der Name des Unternehmens geht zurück auf den schottischen Seifensieder John Sharp Douglas. Er stammte aus einem Dorf in der Nähe von Glasgow und gründete am 5. Januar 1821 in Hamburg eine Seifenfabrik. Am 5. November 1828 verlieh die Hansestadt John Sharp Douglas das Bürgerrecht als Nummer 663 des Bürgerprotokolls. Zwei Jahre später, am 23. Juli 1830, heiratete er die Mutter seiner sechs Kinder, Johanna Catharina Francisca Becker.

Douglas‘ Seifenprodukte wurden rasch erfolgreich: zum Beispiel die 1830 entwickelte „Kokosnussöl-Soda-Seife“ oder die um 1840 eingeführte „Chinesische Himmelsseife“. Dank moderner Herstellungsverfahren in der Seifenproduktion war es möglich, den Verseifungsprozess zu verkürzen: Die Lauge musste nicht mehr tagelang kochen und die Seife konnte binnen weniger Stunden abgeschöpft werden. Durch den Zeit- und Energiegewinn konnte auch Douglas seine Duftseife für eine breitere Käuferschicht zu erschwinglicheren Preisen anbieten

Flagship-Store von Douglas in Düsseldorf

Die Parfümeriekette Douglas führt mit dem neu eröffneten Flagship-Store an der Düsseldorfer Königsallee ihre Connected-Retail-Strategie fort und will unter anderem durch ein neuartiges Kabinen-Servicekonzept ihre Position als erste Adresse für Kosmetik weiter ausbauen.

Neuer Store von Douglas ist eigentlich keine Parfümerie mehr, sondern eher ein Beauty-Wellbeing-Paradies: Das Schöne, Duftende, Kosmetische trifft hier sowohl auf medizinische als auch auf beraterische Kompetenz. Der Eingangsbereich wird von Shop-in-Shop-Flächen verschiedener internationaler Marken flankiert.

Hier bilden neben insgesamt 6 Maniküre- und Pediküreplätzen, Skin-Analyse, Make-up-Tischen und einer Hairstyling-Area vier Behandlungskabinen mit Flächen von 15 bis 25 qm den Kern des bisher am Düsseldorfer Standort einzigartigen Konzepts.

In den individuell eingerichteten und mit modernen Geräten zur Schönheitspflege ausgestatteten Räumen können Kund:innen Beauty-Treatments wie Hydrafacials oder Jetpeelings buchen, aber auch minimalinvasive Schönheitskorrekturen – etwa Botoxkuren und Hyaluron-Fillings. Diese medizinischen Behandlungen werden in einer eigens dafür vorgesehenen Kabine nach dem sogenannten „PAAU“-Walk-in-Prinzip von Plastischen Chirurgen durchgeführt, mit denen Douglas bereits in München, Frankfurt und Hamburg kooperiert.

Eine der Kabinen wird exklusiv von einer japanischen Luxus-Kosmetikmarke betrieben, die größte beinhaltet eine Private Shopping Suite, etwa für VIP-Produktpräsentationen, eine weitere kann von unterschiedlichen Markenpartnern flexibel genutzt werden. Für die Terminvereinbarung können Kund:innen neben persönlichen Anfragen im Store das Online-Portal Treatwell nutzen.

Ergänzt wird der Servicebereich durch eine Bar mit Sitzgelegenheiten und Blick durch die große Fensterfront auf die Kö, um Wartezeiten mit Erfrischungsgetränken und Kaffeespezialitäten zu versüßen.

Omni-Channel-Strategie von Douglas

Es ist dieses Zusammenspiel aus Luxusprodukten und besonderen Indie-Labels vor einer modernen Interior-Kulisse, das Douglas wieder als erste Anlaufstelle für Kosmetik- und Düfte machen soll. Der Retailer hat in den letzten Jahren off- und online mehrere Steps in Richtung Innovation und Erneuerung genommen, und auch, wenn viele Käufe heute digital stattfinden, ist ein solcher Re-Vamp im stationären Handel wichtig. Denn viele Experten sind sich einig, dass zukünftig nur eine Omni-Channel-Strategie Bestand haben wird.

Douglas hat mit der Formulierung der Wachstumsstrategie #FORWARDBEAUTY einen mutigen und kraftvollen Wandel eingeleitet. Mit der #forwardbeauty-Strategie soll die Marke “Douglas” als One-Stop-Shopping-Destination für Beauty & Health in Europa neu positioniert und verjüngt werden.

Mit #forwardbeauty soll die Umsetzung der Digital-First-Strategie der entscheidende Schritt vom Händler mit Onlineshop zum Digitalunternehmen mit stationärem Geschäft werden.

Wie organisiert Douglas sein Omnichannel-Management? Douglas verfügt über mehr als 2.000 stationäre Filialen, den mobil optimierten Online-Shop, die native App sowie mit der Douglas Beauty Card über ein reichweitenstarkes Loyalty-System.

Douglas möchte Wachstum durch eine Marketplace- bzw. Plattform-Strategie erreichen. Dem Beispiel anderer globaler E-Commerce-Unternehmen (wie Amazon oder Zalando) folgend, hat sich Douglas vom reinen Online-Shop-Betrieb zur Skalierung durch einen Plattform-Betrieb entschlossen. Douglas integriert Online-Shop, Marketplace und Filialen auf einer vernetzten, datenbasierten Beauty-Plattform. Dabei formiert sich Douglas als geschlossener Marktplatz, d.h. Douglas wählt selektiv Partner aus.