Estee Lauder

esteelauder-onlineshop

Estee Lauder online shop ist amerikanisches Unternehmen, das zu einer von der renommierten Marken im Bereich Hautpflege, Makeup, Duft sowie Haarpflege gehört.

Geschichte von Estee Lauder

Das Unternehmen Estée Lauder wurde 1946 von Estée und Joseph Lauder in New York gegründet. Die Erfolgsmarke startete mit einer Creme, die von einem Onkel Estée Lauders, der Chemiker war, in einer Garage hinter dem Haus ihrer Eltern hergestellt wurde

Josephine Esther Mentzer wurde Anfang des 20. Jahrhunderts in New York geboren. Ihre Eltern – Rose Schotz, eine ungarische Schönheit und Max Mentzer, ein tschechoslowakischer Geschäftsmann, der seinen Sonntagsspaziergang mit Stock und Handschuhen zu machen pflegte – nannten sie liebevoll Esty. Zu Schulzeiten erhielt sie den Spitznamen Estée, der später zu ihrem Markenzeichen wurde.

Die Produkte werden in rund 130 Ländern unter den bekannten Markennamen Estée Lauder, Clinique, Aramis, La Mer, Prescriptives, Origins, MAC, Bobbi Brown, Aveda, jane! (nur in den USA), Stila, Jo Malone, Darphin, Rodan + Fields (nur in den USA) sowie Bumble & Bumble vertrieben. Zusätzlich besitzt das Unternehmen die Lizenz für Duft- und Kosmetikprodukte der Designer Tommy Hilfiger, Kiton, Donna Karan, Michael Kors, Kate Spade und Toni Gard.

Absolut revolutionär war die Idee von Estée Lauder Kundinnen bei jedem Kauf eine kostenlose Probe eines anderen Produktes mitzugeben, oder eine Probe zu verschenken, ohne dass die Kundin etwas gekauft hatte. Das „Gift with Purchase“- Prinzip hat sich seitdem als erfolreiches Verkaufsargument weltweit etabliert.

Estee Lauder shop